top of page
Header_Schiessen.jpg

Schießen

Endlich eine eigene Spate! Im Sommer 2022 gründete sich eine eigenständige Schießabteilung. Und hier sind die zielgenauen Infos für Euch. 

Freies Training

Wir treffen uns aktuell einmal im Monat am Schießstand und freuen uns über alle Neugierigen und Fans der Augen- und Finger-Koordination. Geschossen wird auf 50 m Entfernung mit dem Kleinkaliber-Gewehr an zwei Plätzen. Im Thekenbereich kann man sich mit Zielwasser und anderen Getränken im Anschluss erfrischen. 
 

1. Vorsitzender: Sebastian Beck
2. Vorsitzender: Lukas Irrgang
Kassenwart: Sven Zöbisch

Schießstand

Der gesamte Vorstand der Schießabteilung hat die Berechtigung den Stand zu beaufsichtigen. Übrigens: Man kann den Schießstand, wie auch das Tennisheim, auch außerhalb des TSV für private Veranstaltungen und Feiern nutzen. Ihr könnt entweder nur die Räumlichkeiten in Beschlag nehmen, oder mit einer Aufsicht auch ausprobieren, ob man mal eine gute 10 trifft. Sprecht uns gerne an. Wir finden für alles eine individuelle Lösung.

Termine

Das ganze Jahr über haben wir wiederkehrende Termine. Das reicht vom Volksfest über den Phönix-Pokal bis hin zum Schweinepreisschießen im November. Natürlich nutzen auch andere Vereine (z. B. die VFG) unsere Anlage. 

  • Ligaschießen TSV – 1x monatlich, jeden 3. Donnerstag 

  • TSV-König – 30.03.24

  • Phönix-Pokal – 30.03.24

  • Schweinepreisschießen – 25.11.23 

bottom of page